Spendabler SEO Sonntag

Yeah gleich 2 gute News für heute. Allererstes freut es mich tierisch dass das “JahresendSEO in Action” Video so gut ankommt, ich schätze mal das gab mehr likes als die Chippendales persönlich jemals hätten haben können :) Google Plus hat sich dann auch zum Multiplikator #1 herausgestellt, soweit ich mich nicht täusche zeigt der counter im Beitrag über 170 +1′d an. GREAT! Auch von den Views her hat es bereits Martin Mißfeldt’s KubaSEOTräume Video von vor 7 Monaten eingeholt welches er dreisterweise einfach in JahresendSEO umbenannt hat. Mal sehen wielange das noch in der Youtube Suche auf #1 bleibt, ich bin jedenfalls dicht auf den Fersen :) Dem Inhouse Jens hat es sogar so gut gefallen, dass er das Video in seiner nächsten Show mit einbringen wird (lieber Jens, jetzt bräuchtest du dann bald einen Videocast ;) ).
Da werd ich doch glatt mal reinklicken und mir das anhören – Jens’ Radio Podcast ist sowieso immer einen Klick wert.

 

So genug Werbung, kommen wir zu meiner frisch und neu erfundenen Sonntags Aktion – dem “spendablen SEO Sonntag”. Was versteht man jetzt darunter? Ich finde JahresendSEOs sind viel zu geizig was ordentliche Linktipps angeht. Jeder redet davon das gute Backlinks enorm wichtig sind und sie ein fester Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung sind. Doch ein unerfahrener Webmaster tut sich Anfangs schwer, gute Links zu finden – kostenfreie natürlich. Z.B. Unilinks und .gov & .edu sollen ganz toll sein, nicht wegen der JahresendSEO-Linkpower sondern wegen dem JahresendSEO-Trust. Ob das nun stimmt oder nur lose Gerüchte sind, muss jeder selbst für sich herausfinden, es kommt auch schließlich darauf an was genau das für Links sind und was man daraus macht. Dafür braucht man allerdings erstmal welche ;) Also ich eröffne mal den Startschuss zum spendablen JahresendSEO Sonntag und spendiere 10 .edu Links. Zu finden sind diese auf Twitter unter dem Hashtag #sSEOs oder unter meinem JahresendSEO Twitter Account. Die Links mögen auf den ersten Blick nach nichts besonderem ausschauen…aber wie gesagt, macht was draus, oder auch nicht. Bis zum nächsten JahresendSEO spendablen SEO Sonntag. Würde mich freuen wenn ein paar Leute mitmachen und ein paar Linktipps sharen die über Artikelverzeichnisse und Webkataloge hinausgehen – da haben wir alle was von.